Gästebuch

>> Eintrag verfassen

Eintrag verfassen

- Fragen bitte per E-Mail stellen
- keine Internetadressen (URLs) gestattet
- maximal 1000 Zeichen
- Bitte warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie den Eintrag absenden!

Ihr Name:

Text:




Am 10.09.2016 fand in Wildau im Volkshaus eine Veranstaltung zur Stimmbildung in Chören statt:

Frauen-ihr ward Spitze!!!!!

Euer Versorgungsangebot,Eure Organisation,Eure Freundlichkeit einfach Klasse
Ihr habt damit wesentlich beigetragen, einige Schwachstellen dieser Veranstaltung zu ertragen.
Wir,als vertreter eines Männerchores haben auch die alkoholfreie Phase gut verkraftet, da ihr kein Bier im Angebot hattet.

Im Namen der vier Teilnehmer des Forster Männergesangsvereins 1832 e.V.
bedankt sich ganz

Rüdiger Geffers“
von Rüdiger Geffers am 17.09.2016

„Liebe musici (Chor + Band),
wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön für das Neujahrskonzert in der Kreuzkirche. Es war eine wunderbare musikalische Mischung - ein Ohrenschmaus. Eure Musizierfreude war hörbar und sie ging über auf das Publikum. Die Moderation war wie immer Klasse!
Wie wäre es mit einer Tradition GC KW e.V. + Towerjazzband zum Neuen Jahr? ...
Es sagen ein herzliches Dankeschön, mal laut, mal leise:
Edda & Rolf vom Singekreis!“
von Edda und Rolf Nopper, Singekreis Wildau am 23.01.2016

„Vielen Dank für das gelungene gemeinsame Konzert am 26. April in der ehem. Schlosskirche Schöneiche! Es hat uns viel Freude gemacht, mit Ihnen zu musizieren. Sie haben wunderbar differenziert gesungen! Besonders gefreut haben wir uns über das Präsent mit Ihren Unterschriften.
Herzliche Grüße von
Thanh Lam Danny Ha, Anja Sommer-Rau, Sophia Rau, Hannah Rau und Albrecht Rau“
von Albrecht Rau am 28.04.2015

„Liebe "Chorianer",
das neue Jahr kann nur schön werden, wenn es mit einem so wunderbaren Konzert wie eurem
Neujahrskonzert am 17.01. beginnt.
Das Programm war wunderbar vielseitig, euer Gesang wie immer ein Genuss, und die Kombination mit "Tonfall" ein perfekter Einfall.
Macht also weiter so und erfreut uns mit solch wunderbaren Auftritten.
Liebe Grüße von eurer "Ehemaligen" Ingrid“
von Ingrid Brodien-Lüdtke am 20.01.2015

„Einen lieben Gruß aus Sachsen (Ephoraler Singkreis Flöha) zum Gemischten Chor nach Königs Wusterhausen, besonders an unseren ehemaligen Tenorsänger im Kirchenchor und Orgelspieler Johannes Seifert und seine Frau Dorle von Birgit Bernard (Oederan)“
von Birgit Bernard am 04.11.2014

„Allen Chormitgliedern ein gesundes, neues Jahr 2014. Für das Jubiläumsjahr wünsche ich gutes Gelingen und vor allem viel Spaß und Freude. Liebe Grüße von Susanne Hönow“
von Susanne Hönow am 06.01.2014

„Am 13. Oktober dieses Jahres fand bei uns in der Dankeskirche in Halbe ein wunderschönes Konzert des Gemischten Chores Königs Wusterhausen statt. Über 40 Sänger kamen mit dem Auto oder mit der Bahn nach Halbe, um uns mit geistlichen Liedern, mit wunderschönen deutschen Volksliedern in modernen Sätzen und auch mit internationalem Liedgut zu erfreuen. In kleinen Pausen wurde das Chorkonzert durch sehr schöne Titel in brillantem Vortrag des Solo-Gitarristen Richard May (Sieger im Bundeswettbewerb Jugend musiziert) ergänzt. Immerhin waren über 70 Zuhörer gekommen, die dem Konzert begeistert lauschten und durch ihren Beifall den Chor zu Zugaben animierten.
Dankenswerterweise hatte sich der Chor bereit erklärt, nur die Kosten zu erheben, die für ihn selbst anfielen, wie Honorar für den Chorleiter usw. Alle Chormitglieder und der Solist waren auf eigene Kosten z.T. von weither angereist. Ihnen allen gilt unser Dank für dieses schöne Erlebnis. “
von Eckart Köthe, Förderverein Dankeskirche Halbe e.V. am 27.10.2013

„Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber Vorstand, lieber Chorleiter,
wenn die Vorbereitungsarbeit wie eine Wolke über einem hängt, sind verlässliche Partner ein Segen.
Natürlich wusste ich, dass ich mich auf Euch verlassen kann. Wenn aber bei den Absprachen so gar kein Körnchen Sand im Getriebe ist, staune ich doch, weil es in vielen Fällen so ganz anders ist.
Es geht ja nicht nur darum, dass da vorn ein Chor steht,  der schöne Klänge zaubert und mit dem Gefühl von der Bühne geht, sich wieder toll präsentiert zu haben.
Ihr habt Eure schönen Klänge mit  ansteckender Singfreude gewürzt.  Kunst eben, Chorkunst für die eigene Seelenbefriedung und zur Erbauung der Zuhörer.
DANKE!!!!
Vera und das Präsidium (Anmerkung des webmasters: gemeint ist das 12. Chorfest des BCV am 22.06.2013 in Forst)“
von Vera Schmidt am 07.07.2013

„Liebe Chorianer,
ich möchte euch heute mal einen doppelten Dank aussprechen.
Zum Einen für das wunderschöne Frühlingskonzert in der Kreuzkirche, das mich mal wieder total begeistert hat. Die Kombination mit den Flötisten hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ihr auch wisst, dass ihr gut seid, so denke ich doch, dass man es immer mal wieder gerne hört.
Schade, dass ich nicht mehr mitsingen kann.
Der 2. Dank gilt euch als Gastgeber des Luckauer Chores gestern im Saal der Stadverwaltung.
Das war wirklich ein Genuss diesen Chor zu hören und zu sehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Auftritt von euch dem ich beiwohnen kann.

Viel Freude euch allen weiterhin beim Musizieren und liebe Grüße von eurer ehemaligen Mitsängerin Ingrid

von Ingrid Brodien-Lüdtke am 29.04.2013

„Hallo, ihr Lieben, es war mir eine Ehre, mit euch zu singen. Ihr seid ein toller Chor von phantastischer Qualität. Naja, Andreas ist ja auch ein toller Leiter. Ich denke oft an das Konzert in der Stadtverwaltung, auch, weil mein Papa dabei sein konnte, leider war es das letzte mal für ihn gewesen. Leistet weiter so gute Arbeit, es ist eine Freude, euch zu hören.“
von Martina am 20.03.2013

„Das Konzert in der Stadtverwaltung am 30.11.12 war eine wunderschöne Einstimmung zum 1. Advent. Ich habe die vorweihnachtliche Stunde bei Euch sehr genossen. Der erste Schnee fällt schon heute, also wenn das kein gutes Zeichen auf das sehr schöne Konzert von gestern ist. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude bei den kommenden Weihnachtskonzerten, gutes Gelingen und allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in das Jahr 2013. Liebe Grüße, Susi.“
von Susanne Hönow am 01.12.2012

„Liebe singenden Überraschungsgäste im Achenbach-Krankenhaus in KW am Heiligen Abend. Für die Patienten und auch für mich als Besucher war das Weihnachtslieder-Singen des Gemischten Chors KW am 24. Dezember eine große und tolle Überraschung. Ihr habt uns allen, den Patienten, den Besuchern aber besrimmt auch dem dem diensttuenden Personal eine ganz große Freude gemacht. Und das besonders Schöne war es, dass man sogar einige Eurer Weihnachtslieder aus guter alter Zeit mitsingen / mitsummen konnte. Mit meinem besonders herzlichen Dank verbinde ich die Hoffnung, Euch 2012 bei Auftritten, die Ihr ja dankenswerterweise immer ankündigt, wieder einmal zu treffen. Alles Gute und... Weiter so! - Magdalena“
von Magdalena am 31.12.2011

„Hallo liebe Freunde, habe eure interessante Seite angesehen, schöne Sache. Leider hat mein gemischter Chor keine Internetseite. Wir haben jetzt auch mehrere Auftritte in der Weihnachtszeit.
Der Tenor ist schwach besetzt, aber beim proben muss oft Alt und Bass ran.
Also schön lustig weiter singen, auch bei der Arbeit.

Herzliche Weihnachtsgrüße und auch für das kommende Jahr immer eine volle Probestunde
D. Stark und auch von meiner Christa herzliche Grüße“
von Detlev Stark, Hoya-Weser am 18.11.2011